Andrea Günthör Britschgi

Bewegung und Balance ist (fast) alles: Herzlich willkommen!

Vom Problem...

Ich litt an zwei Diskushernien, als ich erstmals von der Alexander-Technik hörte. Damals unterrichtete ich an der Ballettschule des Stadttheaters Luzern. Zuvor war ich während zehn Jahren Profi-Ballett-Tänzerin. 

 

Mein Interesse und meine Neugier waren so stark, dass ich mich entschloss, die Basler Schule für Lehrer der Alexander-Technik zu absolvieren.  Das war von 1999 - 2001.

 

Mein Ausbilder war Yehuda Kuperman. Kuperman ist ein Schüler von Peter Mc Donald, der wiederum von F.M. Alexander unterrichtet worden war. 

 

Hier erfahren Sie mehr zur Alexander-Technik. 

... zur Faszination

Was mir von dieser Ausbildung besonders haften blieb: Wie mit kleinen feinen Bewegungen grosse Veränderungen erfolgen können. 

Die Heilung meines Rückens wurde zur Nebensache. 

 

An erste Stelle rückte...

  • die Faszination der neuen Körperwahrnehmung
  • der minimale Energieaufwand für eine optimale Koordination und Harmonisierung des gesamten Organismus.

Seither, seit bald 20 Jahren, führe ich in Luzern eine Praxis für Alexander-Technik. Schon über 500 Klientinnen und Klienten durfte ich diese Technik und Faszination weiter vermitteln. 

 

Vielleicht bald auch Ihnen? 

 

Mehr zu meinem Coaching. 

 

 


 

Neben der Alexander-Technik unterrichte ich auch Pilates, Stretching und Ballet-Tanz für Erwachsene.

https://www.tanz-ballettschule117.ch